Heast, gestern bin i no in a leiwandes Festl einekrocht.

Mit am interessantesten am Krocha (wmv) Artikel im dieswöchigen Falter, ist ja, dass wir von der Wiener Bezirkszeitung (oder war es doch ein anderes dieser gratis Werbeblätter?) schon Mitte Februar über diese Jugendbewegung aufgeklärt wurden. Bam Oida.
c (Gast) - 5. Apr, 14:21

und

ist Wien so arm an Jugendbewegungen, dass sich aber echt alle auf dieses Thema stürzen?
Vielleicht ist das Gefühl der Langeweile (betreffend die Wiener "Szenen"), welches sich im letzen Jahr zu mir gesellte, gar nicht so falsch.

sacrificetheliver - 5. Apr, 19:34

mit den krochan findet sich die erste österreichische jugendbewegung (wenn man sie so nennen will) seit langem, die von unterschichtsjugendlichen in einem selbstbestimmenten sinne ausgeht.
das ist vieles, aber sicherlich nicht langweilig und arm (womit nichts über die berichterstattung gesagt wird).
sacrificetheliver - 7. Apr, 13:52

c

ich hab damit nicht gemeint, dass die szene ansich langweilig und arm ist. meine kritik galt eher eben dieser berichterstattung und der frage warum jetzt gerade diese bewegung medial so einschlägt.
vielleicht ist diese szene ja tatsächlich "größer" als andere. als etwa die hip-hop battles diverser jugendlicher aus ottakring und salzburg. es trifft finde ich auch nicht zu, dass die "erste" bewegung ist, die von "unten" kommt. aber es waren vielleicht wenige bewegungen in den letzen jahren so präsent, was aber auch mit der medialen aufbereitung einher geht.
jugendliche haben sich hier eine internationale bewegung lokal zu eigen gemacht. ok und gut. über die schichtzugehörigkeit müsste man nochmal nachforschen, bzw. würde ich das "unterschicht"-wort nicht so schnell hervor kramen.
sacrificetheliver - 7. Apr, 18:59

"jugendliche haben sich hier eine internationale bewegung lokal zu eigen gemacht."

eigen groß geschrieben. und das ist nunmal etwas anderes, als der simple versuch da etwas 1:1 abzubilden.

und ein anderes wort als das uwort ist mir nicht eingefallen. aber gibt sicher treffendere.
wiesengrund - 18. Apr, 19:39

ich hab das schon immer als ultraproletarische geschichte verstanden, finde das unwort gar nicht so un.

und einen internationale bewegung war das davor glaub ich nicht, bzw. ist etwas noch keine internationale bewegung wenn es in einer gasse in amsterdam passiert und einen monat später halb wien ergreift, ohne nennenswerte zwischenstopps.

Musikliste

Fresh & Onlys
Grey-Eyed Girls


Titus Andronicus
Monitor



Christmas Island
Blackout Summer


Fang Island
Fang Island

Aktuelle Beiträge

Captains Treasure Slots...
Unbelievable material. Never earlier saw such a great...
Captains Treasure Slots Machine (Gast) - 30. Mai, 08:36
Besonders appetitlich...
Besonders appetitlich sieht das ja meiner Meinung nach...
chrisi (Gast) - 22. Dez, 15:31
Lecker...erinnert mich...
Lecker...erinnert mich an das DDR restaurant welches...
Kev (Gast) - 20. Dez, 10:25
samstag club ((PoPo))
Liebe gefühlte Hundertschaften da draußen im Äther, wie...
sacrificetheliver - 19. Nov, 18:53
arbeit
mein suesses kellerbuero befindet sich an der Temple...
sacrificetheliver - 19. Jul, 23:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6226 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 08:36

Credits


..Über STL
.Der Rest
ankündigung
Bildschirm
Draussen
Interviews
Kulinarisches
music
newsletter
Reisen
sport
US of A
Wort
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren