Vergangene Zeiten

Zwei Wochen ist es nun schon her, das Built To Spill Konzert im Flex. Aber so eine super Sache vergisst man nicht so einfach.

band

So Zehn Sekunden vor Konzertbeginn eine schnelle Angstattacke bekommen, da mir plötzlich ihr Live Album in den Sinn gekommen ist. Richtig, Songs die 20 Minuten vor sich hinwabern versetzen mich weder in eine höhere Bewusstseinsform noch kann ich darin hohe Kunst erkennen. Sie langweilen mich einfach zu Tode.
Aber die Angst war unnötig. An dem Abend war alles richtig. Die Band war laut und nicht (zu) verspielt.
Daran erinnert, dass das 1999 Album Keep It Like A Secret ein richtiger Gigant ist, und sowieso viel erinnert. Built To Spill eignen sich ja zum erinnern, die Melancholie ist ihnen eingeschrieben. Irgendwie nie passend, irgendwie nie neu. 1999 stand in einer Doppelrezension in der Spex, dass BTS schon super sind, aber mit der Zukunft des US-Gitarrenundergrounds (Modest Mouse) hätten die ja schon gar nichts zu tun.

Dieses aus der Zeit gefallen zu sein würde sie ja in die Nähe eines Neil Youngs bringen, weswegen BTS Cortez Cover (findet sich auf dem obengenannten Live Album) wunderbar Sinn ergibt. Richtig ist. In der Verbindung lasse ich dann auch 20 Minuten Versionen diverser Songs durchgehen. Auch wenn sie mich langweilen. Könnte mir ja währenddessen meine eigenen Gedanken machen. Über Bärte, Männer, Eroberer, die Weite und die USA. Und wie das alles erzählt und erinnert wird.

Zur Zugabe gab es dann Randy Described Eternity. Der dürfte dann locker die 20 Minuten Marke überschritten haben. Gedanken mache ich mir keine, ich gehe an die Bar und bestelle ein Bier. Fade Out.
wiesengrund - 29. Mai, 07:44

amen, brother.

Musikliste

Fresh & Onlys
Grey-Eyed Girls


Titus Andronicus
Monitor



Christmas Island
Blackout Summer


Fang Island
Fang Island

Aktuelle Beiträge

Captains Treasure Slots...
Unbelievable material. Never earlier saw such a great...
Captains Treasure Slots Machine (Gast) - 30. Mai, 08:36
Besonders appetitlich...
Besonders appetitlich sieht das ja meiner Meinung nach...
chrisi (Gast) - 22. Dez, 15:31
Lecker...erinnert mich...
Lecker...erinnert mich an das DDR restaurant welches...
Kev (Gast) - 20. Dez, 10:25
samstag club ((PoPo))
Liebe gefühlte Hundertschaften da draußen im Äther, wie...
sacrificetheliver - 19. Nov, 18:53
arbeit
mein suesses kellerbuero befindet sich an der Temple...
sacrificetheliver - 19. Jul, 23:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6243 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 08:36

Credits


..Über STL
.Der Rest
ankündigung
Bildschirm
Draussen
Interviews
Kulinarisches
music
newsletter
Reisen
sport
US of A
Wort
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren