Montag, 3. Mai 2010

fühlt sich ein wenig an wie alt sein

pavement in wien


Bei dem ganzen Scheiß haben wir ja ohne mit der Wimper zu zucken mitgemacht, Kim Deals Brüste aus der Ferne angestarrt, Verlegenheits-Pogo bei Dinosaur Jr. und selbst bei Guns’n’Roses im Schlamm stecken geblieben. Aber die Pavement-Reunion ist großes Bauchweh. Der Grund? Wir sind verdammt alt geworden und Pavement wohl die erste Band, die diesen Zirkus mitmacht, die einen selbst durch die Jugend begleitet hat. Nostalgie als Massenbetrug und die Angst, dass das Manja nicht mehr so schmeckt wie vor zwanzig Jahren. Hey Dad, I don’t wanna be you!

Dienstag, 27. April 2010

we should be ashamed of ourselves, bringing so much misery into the world!

Buffy Swell


Die Bedrohung wird immer umfassender, zugleich also auch unfassbarer. Im letzten Heft kippte dank der neuen Reality TV-Show von Harmony die Öffentlichkeit. „Swell“ lässt ahnen, dass sich auch die gesamte Dämonen-Welt (inklusive Vampire wie wir seit Wolves At The Gate wissen – was ja eigentlich nicht sein darf, lernten wir in Staffel Vier durch Adam) gegen die Slayers unter der Führung von Big Bad Twilight vereinigt hat. Wie bekämpft man etwas, wenn man nicht weiß mit was man es zu tun hat.

Buffy Swell

Und so ist die Slayer-Organisation dem Spiel von Twilight ausgeliefert, der durch seine Schergen einen Haufen vampiristischer Happy Cats auf die Slayer im fernen Japan los lässt (alles immer in Hinblick auf Buffy, die dann doch der Mittelpunkt des Interesses scheint). Für Steven DeKnight bringt das die Möglichkeit die beiden (einzigen sagen sie, haha) lesbischen Slayer – Kennedy und Satsu – mit einem Haufen kuscheliger, homophober, misanthropischer Gegner zu konfrontieren. Denn ja, trotz Empowerment ist die Welt da draußen immer noch voller Scheiße.
Am Ende wird die Bedrohung mithilfe eines U-Bootes (eigentlich gestohlen von der koreanischen Regierung) vernichtet. Denn genau, der Weg führt die Slayer in den Untergrund. Wie lautet Buffys Losung doch so schön: „We need to stop being whatever we’ve been and focus. Be more than human.”



Preview für Buffy Season Eight #22 - Swell

Donnerstag, 22. April 2010

rum, sodomy and the teenage drama

titus andronicus


Wenn Titus Andronicus in ihrer Vergangenheitseinleibung und Geschichtsneuschreibung in direkter Linie zu den Pogues stehen, ist natürlich zu befürchten, dass man in zehn Jahren bei dieser Musik nur einen müden Ekel verspürt weil sie einem ja aus jedem Saloon entgegenschallt.

Mittwoch, 21. April 2010

Blopp

Das Unglück muss zurückgeschlagen werden. Vier Jahre nach der Schande von Ottakring, bietet sich die Chance für Wiedergutmachung! Blopp WM 2010. Weil Bier aus der Flasche schon auch ein bisserl besser schmeckt als aus der Dose.

Mittwoch, 7. April 2010

Team STL wird sie alle knechten

Hommage Pop Quiz


Heute Abend im fluc, club d'hommage, mit Pop-Quiz und so.

Dienstag, 6. April 2010

Togetherness! Unity! Sisterhood!

Buffy Harmonic Divergence

Die fünfte Arc ist der große Wendepunkt, der game changer. „Predators & Prey“ präsentiert die neue Weltordnung: Vampires In – Slayers Out. Fünf einzelne Storys von fünf Autoren. Die geliebte Jane Espenson macht mit Harmonic Divergence den holprigen Start. Woran das holprige genaue liegt, keine Ahnung. Jedenfalls nicht daran dass Espenson eine Fernsehserie schreiben würde, sie versucht das Medium zu nutzen. Auch an der Story soll es nicht liegen. Die einzelnen Teile sind oft genug genial. Und doch. Zu lose, zu sehr stream of consciousness, nur wie soll man sonst soviel Inhalt in sowenig Seiten pressen. Auch Buffys Versuch einen neuen Slayer via Telefon Willkommen zu heißen schlägt fehl - crappy connection.
Es liegt an Harmony die neue Welt vorzustellen, Star einer mehr schlecht als recht laufenden Reality-Soap, braucht es den Auftritt einer jungen, wütenden Slayerin um die Stimmungswandel der Öffentlichkeit von Pro-Vampire zu Anti-Slayer zu endgültig zu vollziehen.

Buffy Harmonic Divergence

The thing about changing the world… Alles verändert sich, die Slayer als Armee mit globaler Wirkung wurden etabliert, doch die Fronten werden unüberschaubar wenn man die ganze Welt gegen sich hat und Blutsauger als cooler, gefährlicher (aber nicht tödlicher) Trend durchgehen. Twilight hat Buffy Trick angewendet und die Regeln geändert. Antwort bleibt vorläufig aus, zu perplex ob der Absurdität ist man im Hauptquartier. Ich mein, die Menschen lieben Vampire, wo gibt es denn sowas?


Preview für #21 Harmonic Divergence

Montag, 5. April 2010

Semmel mit Rotkrautleberkäse

rotkrautleberkäse


Leicht süßlich im Geschmack, durchaus harmonisch, könnte jedoch ruhig ein wenig intensiver sein. Ein knackiges Munderlebnis bleibt leider auch Wunschtraum.

Dienstag, 30. März 2010

ich bleibt immer wer anderes

Österreichische Bands sind ja grundsätzlich scheiße und doof. Neid und Nähe und Niedertracht sind wohl die Hauptgründe dieses Mißstandes. A Thousand Fuegos waren aber schon immer super, deren Folk hatte nie etwas zu tun mit den eigenen Nachbarn. Und jetzt? Neuerfindung, oder so. Wie Radiohead damals, nur viel ärger. Der Konzertabend in der Arena mit Mount Eerie (supertoll) und den No Kids (ein echtes Ärgerniss von einer Band) brachte ein Erlebnis, dass es so noch nie von einem heimischen Act gab. Keine Ahnung ob mir die neue Richtung, die neuen Songs überhaupt gefallen, so irgendwo zwischen Animal Collective, Achtziger-Käseligkeit und wahrscheinlich Chillwave (haha) anzusiedeln, aber hey, Respekt. Und toll und super und mutig und so stelle ich mir da Konzept namens Popmusik vor.

Musikliste

Fresh & Onlys
Grey-Eyed Girls


Titus Andronicus
Monitor



Christmas Island
Blackout Summer


Fang Island
Fang Island

Aktuelle Beiträge

Captains Treasure Slots...
Unbelievable material. Never earlier saw such a great...
Captains Treasure Slots Machine (Gast) - 30. Mai, 08:36
Besonders appetitlich...
Besonders appetitlich sieht das ja meiner Meinung nach...
chrisi (Gast) - 22. Dez, 15:31
Lecker...erinnert mich...
Lecker...erinnert mich an das DDR restaurant welches...
Kev (Gast) - 20. Dez, 10:25
samstag club ((PoPo))
Liebe gefühlte Hundertschaften da draußen im Äther, wie...
sacrificetheliver - 19. Nov, 18:53
arbeit
mein suesses kellerbuero befindet sich an der Temple...
sacrificetheliver - 19. Jul, 23:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6217 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 08:36

Credits


..Über STL
.Der Rest
ankündigung
Bildschirm
Draussen
Interviews
Kulinarisches
music
newsletter
Reisen
sport
US of A
Wort
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren